Finde deinen Weg 

nach der Schule

 

Entdecke deine Stärken und Interessen

und gestalte deine Zukunft!

 

Kennst du das?

Du hast gebüffelt, dich angestrengt, auf die Schule fokussiert, dir viel Wissen angeeignet und Prüfungen bestanden - doch auf die Frage: "Was willst du denn mal werden?” hast du eigentlich immer noch keine stimmige Antwort parat. 

Um darauf eine Antwort zu finden, wäre es eigentlich wichtig zu wissen:

  • Was sind meine wahren Stärken und Talente?
  • Wer bin ich wirklich?
  • Wo will ich hin und wer möchte ich sein?
  • Was hält mich zurück, meine Träume zu leben?

Warum ist es gerade jetzt so schwer, seinen Weg zu finden?

 

  • Orientierungslosigkeit: Im Wintersemester 2022/23 bieten die deutschen Hochschulen über 20.000 Studiengänge an. Es gibt über 300 Ausbildungsberufe und laut Expert*innen werden im Jahr 2035 ca. 65 % der Jugendlichen in Berufen arbeiten, die es heute noch gar nicht gibt. Wie soll man sich da für das "Richtige" entscheiden? 
  • Social Media, Peer Pressure & FOMO (Fear of missing out): Manchmal haben wir das Gefühl, dass alle anderen wissen, was und wohin sie wollen. Social Media kann dieses Gefühl verstärken und dazu führen, dass wir uns einsam und verloren fühlen. 
  • Klimakrise, Krieg & Inflation: Das aktuelle Weltgeschehen kann dazu beitragen, dass wir wie gelähmt sind und uns bei der Beschäftigung mit der eigenen Zukunft die Leichtigkeit fehlt.
  • Corona: Durch die Einschränkungen der Pandemie sind teilweise wichtige Elemente der Studien- und Berufsorientierung in den Schulen entfallen. Praktika und Exkursionen konnten nicht stattfinden. Außerdem sind soziale Kontakte auf der Strecke geblieben und es fehlten Möglichkeiten, um unser Skillset für die neue Arbeitswelt aufzubauen und zu trainieren. 

In deiner SouldiveZ Journey wirst du ...

  • Deine Talente und Stärken aufdecken
  • Deine Bedürfnisse und Werte kennenlernen
  • Motivierende Ziele entwickeln und in deinen Flow kommen

So wirst du in der Lage sein, mit Leichtigkeit und Spaß stimmige Entscheidungen für deine selbstbestimmte Zukunft zu treffen. 

MELDE DICH JETZT KOSTENLOS AN
 VORGESTELLT

Deine SouldiveZ Journey

Gemeinschaft, Energie, Spaß und neue Erkenntnisse 

Die SouldiveZ Journey bietet dir auf 4 Ebenen Content, Expertise, Support und Fun: 

Das Besondere an SouldiveZ ist, dass wir nicht nur einen Onlinekurs anbieten. Wir sind eine Community von inspirierenden Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und füreinander da sind.

Videos

Inspiration, persönliche Stories, Anekdoten und Beispiele

Guidebook

Tipps & Tools, konkrete Übungen, Struktur & Vorlagen

Live Calls

Persönlicher Austausch, Vertiefung der Modul-Inhalte und Gruppen-Coachings

Community

Gleichgesinnte, Austausch und Unterstützung, Erfolge feiern, Feedback

SICHER DIR DEINEN PLATZ

DAS PROGRAMM IM ÜBERBLICK:

PHASE 1

Eintauchen

Hier sammelst du alles, was zu dir gehört:

  • Deine Skills & Stärken

  • Deine Passionen & Inspirationsquellen

  • Deine Werte

  • Deine Bedürfnisse & Motivatoren

Damit hast du schon mal alles, um dich in den Flow zu bringen.

PHASE 2

Abtauchen

Hier gehst du in die Tiefe und erfährst, was dich in deiner Essenz ausmacht:

  • Wer bist du im Kern?

  • Was ist deine Superpower?

  • Wofür möchtest du dich wirklich einbringen auf dieser Welt?  

Am Ende dieser Woche entwickelst du eine motivierende Vision für deine persönliche Zukunft.

PHASE 3

Auftauchen

Was hält dich noch davon ab, dein volles Potenzial auszuschöpfen und deine Träume zu leben? In dieser Woche wollen wir mit dir: 

  • Mögliche Hindernisse im Innen anschauen (z.B. fehlendes Selbstbewusstsein) 
  • Hindernisse im Außen betrachten (z.B. Peer Pressure und Erwartungen in deinem Umfeld) 
  • Deinen inneren Coach aktivieren, um mögliche Blockaden zu lösen

So bist du bereit, wirklich loszulegen. 

PHASE 4

Loslegen & Loslassen

Damit du auch wirklich deinen Weg gehen kannst, werden wir in der vierten Woche in die Planung einsteigen: 

  • Was ist dein Herzensziel für die kommenden Monate? 
  • Was kannst du selbst tun, um es zu erreichen? 
  • Welches Mindset brauchst du dafür? 
  • Welche konkreten nächsten Schritte willst du gehen? 
  • Wie kannst du trotz deines klaren Ziels den Weg dorthin genießen? 

Uns ist wichtig, dass du am Ende der vierten Woche in der Lage bist, mit Leichtigkeit und Klarheit deine Zukunft zu gestalten. 

Deine kostenlose SouldiveZ Journey

Melde dich in nur 2 Minuten an.

AUF 100 PLÄTZE BEGRENZT
WER SIND WIR?

2 Headcoaches und ein junges Team

SouldiveZ setzt sich aus einer besonderen Mischung von Headcoaches Julia & Sven und einem sechsköpfigen jungen Team zusammen. Gemeinsam bringen wir pädagogische Expertise, unternehmerische Erfahrung und ein tiefgreifendes Verständnis für die heutigen Herausforderungen der jungen Menschen mit.

Bekannt aus:

Das Programm ist für dich, wenn ...

  • du neugierig bist und Lust auf das Leben hast
  • du dich selbst besser kennenlernen möchtest
  • du deine Zukunft selbst gestalten möchtest
  • du deine Werte, Bedürfnisse und Glaubenssätze besser verstehen möchtest
  • du zwischen 16-21 Jahren alt bist

Das Programm ist NICHT für dich, wenn ...

  • du den Nebel rund um deine Zukunftspläne genießt
  • du die Verantwortung für dein Leben anderen überlässt 
  • du lieber mitschwimmst und einfach der Herde folgen magst
  • du es dem Zufall überlässt, was, wann und ob überhaupt etwas passiert

Anna

“Mir hat der Onlinekurs vor allem gefallen, weil man frei nach seinen eigenen Bedürfnissen arbeiten konnte und immer eine Person für Hilfestellung hatte. Ich hab einen Überblick über meine Stärken und Passionen, aber auch über Dinge, die mich hindern, bekommen. Jetzt kann ich darauf achten, dass meine inneren Gefühle und Wünsche im Einklang mit meinem Leben sind.”

Ben

„Ich habe viele neue Dinge über mich selber kennengelernt, die ich vorher noch gar nicht in der Art und Weise kannte. Es hat mir auf meinem weiteren Werdegang geholfen, da ich nun noch besser weiß für was ich stehe und was genau ich will.“

Coco

“SouldiveZ hat mir durch ein sehr anschauliches Guidebook und informativ reiche Videos erlaubt meine eigenen Werte und Fähigkeiten zu finden. Dadurch kann ich mich insbesondere im Schulleben darauf konzentrieren was ich gerne unternehme und somit habe ich einen besseren Einblick bekommen, welchen Beruf ich später im Leben ausüben möchte.”

Finde jetzt deinen Weg nach der Schule.

Melde dich jetzt für deine SouldiveZ Journey an und kreiere deine Zukunft, wie du sie dir vorstellst.

4 Wochen

Coaching Programm

kostenlos

  • Onlinekurs mit 20 Videos
  • Exklusives Guidebook
  • 5 Gruppen-Coachings
  • Peer-Group-Unterstützung 
  • 2 Headcoaches 
  • Meditationen 
  • Community-Austausch auf unserer Plattform
SICHERE DIR JETZT DEINEN PLATZ

Sei unter den ersten 100 Bewerber:innen

und sichere dir kostenlos deinen Platz in unserer 4-wöchigen SouldiveZ Journey. 

Wir melden uns bei dir, sobald der Startzeitpunkt des Programms feststeht. Falls du jetzt schon direkt loslegen möchtest, empfehlen wir dir unser Buch "Werde, wer du bist" (erscheint Anfang November) in Verbindung mit unserem kostenlosen Videokurs zum Buch. 

Fragen zum Ablauf:

Fragen zur Anmeldung:

JA! ICH BIN DABEI